Trauerbewältigung

 

Der Verlust eines geliebten Menschen ist nicht einfach. Manchmal ist ein einzelner Mensch betroffen, manchmal die ganze Familie. Stirbt ein betagter Mensch, der sein Leben gelebt hat, wird der Tod meist anders empfunden, als wenn ein junger Mensch stirbt, der das Leben noch vor sich hatte. Auch ist es wichtig, wie der geliebte Mensch gestorben ist bzw. ob er selbst seinem Leben ein Ende gesetzt hat.

Meine lange Erfahrung mit dem Thema Tod hat gezeigt, dass es hilft, genau hinzuschauen...

Hat der Mensch wirklich nicht genug gelebt?

Können wir erkennen, was er in der Seele ersehnt hat?

Welche Gefühle sind in mir?

Welche Fragen sind noch offen?

Konnte ich mich schon ganz verabschieden?

Bei Fehlgeburt oder Totgeburt:

Wie konnte das passieren?

Warum passierte es mir und meinem Kind?

Wo ist mein Kind jetzt? 

Wohin mit meinen Gefühlen?

Wie gebe ich meinem lieben Kind oder Angehörigen einen guten Platz?

Auch Abtreibungen hinterlassen im Körper der Eltern - besonders bei der Frau - starke Gefühle. Diese Gefühle möchten beachtet werden, oftmals werden sie aber auf ganz anderer Ebene unbewusst ausgelebt ohne wirkliche Heilung zu erfahren.

Die Trauerbewältigung bringt Erleichterung, Frieden und Annahme!

 

Anfang und Ende...alles fließt in den großen Strom des Lebens und der Liebe!

Ich begleite Sie gerne bei allem was da ist.