Liebe  leben, Leben lieben!

 

Sybille Manisha Schmid-Schweitzer

 

Nach vielen Jahren des Lernens und der Selbsterfahrung ist sie seit 2008 in eigener Privatpraxis für Psychotherapie nach dem Heilpraktikergesetz und als Lifetrainer & Systemischer Coach tätig. Sie lebt mit ihrer Familie in Ravensburg - Hinzistobel - an einem Kraftplatz, der von reichlich Natur und Tieren umgeben ist.

Anfang 2013 hat sie ihre wunderschön gestalteten Praxis- und Seminarräume bezogen - mitten in der Natur, oberhalb von Ravensburg.

Hier heißt sie Menschen jeden Alters und jeder Herkunft willkommen.

Nach persönlichen Lebenskrisen in bereits in sehr jungen Jahren und einer Nahtod-Erfahrung ("...das war eine tiefe Initiation...") hat es in ihrem Leben immer wieder starke Entwicklungen gegeben:

Zunächst hatte sie nach Abschluss ihres Studiums der Betriebswirtschaftslehre jahrelang im Medienbereich gearbeitet. Durch ihr starkes Interesse an psychologischen bzw. gesundheitlichen Themen hatte sie sich jedoch parallel dazu stets weitergebildet, allerdings ohne die (bewusste) Absicht je mit Menschen therapeutisch zu arbeiten.

Es sollte anders kommen...aber zunächst stellte sie sich ihren eigenen ungelösten Lebensgeschichten, ihren Traumata und ihren alten Verletzungen und räumte bei sich selbst auf.

 

Dann schließlich nach dem Erhalt einer eindeutigen Botschaft war für sie klar: "Ich soll und werde einen anderen beruflichen Weg beschreiten." 

Damit verbunden war auch das Kennenlernen der Botschaften aus der geistigen Welt, die sie bis heute begleiten und denen sie mit Demut und Dankbarkeit vertraut. Sie verstand, dass sie auch anderen Menschen helfen wollte, diesen segensreichen Zugang zu erkennen und nutzen.

Sie begann mit ihrer Ausbildung, die bis heute andauert und nie endet.

Sie hat es sich zum Ziel gesetzt, Menschen zu begleiten auf ihrem individuellen Weg - bei der Überwindung ihrer Blockaden, bei der Lösung ihrer Traumata, bei ihrer Bewusstwerdung, bei der Klärung ihrer Fragen, bei ihrem Wunsch, ihr Leben selbst in die Hand zu nehmen und die Verantwortung dafür zu tragen.

Sie sieht es als ihre Aufgabe, Menschen daran zu erinnern, welches göttliche Potential, welche Stärke und Liebe sie in sich tragen und zeigt auf, dass die Antwort auf alle Schmerzen und Ungereimtheiten in ihnen selbst liegt.

In ihrer Einzelarbeit und in ihren Seminaren unterstützt sie mit Wertschätzung, Achtsamkeit und Respekt Menschen auf ihrem Weg.

Neue Leichtigkeit und Inspiration entsteht durch Traumaheilung, systemische Aufstellungsarbeit, durch die Matrix-2-Punkt-Methode und ihr gesamtes Instrumentarium, das sie durch jahrelange Praxis erworben hat.

Ihr Werdegang:

Abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaftslehre (FH) mit anschließenden jahrelangen praktischen Tätigkeiten in mehreren sehr renommierten Wirtschaftsunternehmen auch mit Auslandsaufenthalten (Marketing, Vertrieb/Verkauf, Werbung, Coaching)

Ausbildung zur Heilpraktikerin für Psychotherapie

Hospitationen an Kliniken für Psychosomatik und Psychotherapie mit Bonding-Therapie und Einstellungsarbeit nach Casriel, Gestalttherapie, Gesprächstherapie, Verhaltenstherapie, systemische Aufstellungsarbeit, Analytische Psychotherapie, Traumatherapie

Erlernen verschiedener Methoden der Geistheilung

Stetige spirituelle Selbsterfahrung und Weiterentwicklung bei verschiedenen Lehrern und Geistheilern

Ausbildung zum Life Trainer & Systemischen Coach - intensive Selbsterfahrung und Bewusstseinsentwicklung

Jahrelange sehr intensive Ausbildung in Einzelcoaching und Seminararbeit bei Christiana Mandakini Jacobsen

Oneness Deeksha Geberin

Ausbildung in Matrix Inform - Zweipunkt-Methode

Jahrelanges Praktizieren von Mantrasingen, Yoga, Satsang und Meditation

Sybille Manisha Schmid-Schweitzer über sich selbst:

"Die Liebe, die Freude und die Dankbarkeit sind die drei wichtigsten Kräfte in meinem Leben."

"Ich habe gelernt, tief in meine innere Führung zu vertrauen."

"Auch wenn etwas nicht gelang und ich es nicht sofort verstand - das Leben bzw. eine übergeordnete Instanz hatte etwas Besseres mit mir vor."

"Ich habe es mir zur Aufgabe gemacht, Menschen daran zu erinnern, dass auch sie liebevoll geführt werden, wenn sie es zulassen. Ich begleite sie bei ihrer Entfaltung und helfe ihnen gleichzeitig beim Aufräumen...hinein in Bewusstheit und Leichtigkeit."

"Die transformatorischen Prozesse, die jetzt viele Menschen - auch ich - durchlaufen, sind großartig und willkommen. Sie bringen uns weiter, helfen uns und führen uns in ein besseres Leben - auch für unsere Nachkommen."

"Gerne unterstütze ich Kinder und Jugendliche bei der Erfüllung ihrer Aufgaben. Mit Freude, begleite ich Menschen bei der Lösung ihrer Traumata."

"Wir befinden uns in einem Prozess der weltweiten Transformation durch tiefe Bewusstseinsprozesse, die viele Menschen durchlaufen. Ich selbst bin Teil davon und ich stelle mich gerne auch dafür in den Dienst." 

Namasté - mögen alle Wesen glücklich sein!

Sybille Schmid-Schweitzer

Weiter